picturex.net

Jan Schenck Fotografie

Proteste gegen das Atomforum in Berlin

Vom 15.5. – 19.5. fanden in Berlin umfangreiche Proteste gegen die Jahrestagung Kerntechnik des Deutschen Atomforums statt. Das umfangreiche Protestprogramm reichte von einem Camp auf dem Alexanderplatz über eine Demonstration bis hin zu Blockaden der Jahrestagung. Die Proteste waren durchaus von Erfolg gekrönt. Auch wenn zu den Blockaden nicht die erwartete Anzahl an Menschen kam, so erreichten die Proteste doch ein gehöriges Maß an Öffentlichkeit und Presseresonanz. Und auch die Teilnehmer_Innnen der Jahrestagung selber konnten den Protesten nicht entrinnen. Das Gala-Dinner welches als Auftakt zur Jahrestagung geplant war wurde abgesagt und am Eröffnungstag mussten die Teilnehmer_Innen durch Absperrgitter kriechen und über Zäune klettern um dann unter lautem Protest den Eingang der Tagung zu erreichen. Meine Fotos sind allerdings nur vom Camp auf dem Alexanderplatz.

Mehr Infos zu den Protesten findet ihr auf atomforum-blockieren.de (Ja dort sind auch meine Fotos zu sehen, denn ich hab ihnen die, für ihre Website, zur Verfügung gestellt)

More stories about , , , , , , , ,

Proteste gegen das Atomforum in Berlin